Dein Platz an der Sonne
Schladming Hotel Sonnschupfer | Günstiges 3 Sterne Superior Hotel in der Region Schladming-Dachstein -> optimal für Ihren Sommerurlaub in Österreich
BESTPREISGARANTIE
Vorteile für Direktbucher
BESTPREIS - GARANTIE
  • Garantiert der beste Preis
  • Alle Zimmerkategorien verfügbar und am aktuellsten Stand
  • Persönliche Beratung
  • Keine zusätzlichen oder versteckten Kosten
Mehr Informationen

Sicherer Urlaub & Informationen zu Covid-19

Maßnahmen im Hotel Sonnschupfer

Wir informieren Sie über die wichtigsten COVID-19 Maßnahmen in unserem Hotel, sowie über aktuelle gesetzliche Maßnahmen zur Anreise und zum Aufenthalt in unserem Betrieb:

Einreisebestimmungen nach Österreich ab 19.05.2021:
Österreich orientiert sich an der ECDC-Karte für Risikogebiete.
  • Grün/orange: freie Einreise
  • Rot: Einreise nur für getestete, geimpfte, oder genese Personen
  • Dunkelrot: Einreise nur getestet, geimpfte oder genese Personen plus Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)

Voraussetzungen für einen Gastronomie-Besuch ab 19.05. bzw. ab Anfang Juni:
  • Gäste haben Zutritt, wenn Sie geimpft, getestet oder genesen sind.
  • Ab 19.5. sind alle bisherigen Nachweise dafür gültig - ab Anfang Juni dann auch als Zertifikate/QR-Code im digitalen Grünen Pass.
Gültige Tests sind:
  • Negativer PCR-Test (Gültigkeit: 3 Tage)
  • Negativer Antigentest aus Teststraße, Apotheke, etc. (Gültigkeit: 2 Tage)
  • NEU: Antigentests zur Eigenanwendung (digital), in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird (Gültigkeit: 1 Tag)
  • NEU: Auch Selbsttests vor Ort werden einen Zutritt ermöglichen. Dieser Test gilt allerdings nur für diesen einen Besuch und nur in der Betriebsstätte.
  • NEU: Für Kinder werden auch Schultest als Eintrittstest gelten.
Impfung kann mittels Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck nachgewiesen werden.
Genesung: Absonderungsbescheid, Antikörpertest etc.

Testungen können vor Ort im Hotel (maximal 1 Tag Gültigkeit), oder in Schladming vorgenommen werden. Mehr Infos zur Anmeldung hier.


Welche Maßnahmen treffen wir für Sie?
In unserem Haus hat Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit oberste Priorität. Hygiene und Sauberkeit stehen bei uns schon immer an oberster Stelle. Um Ihnen einen sicheren und trotzdem entspannten Urlaub gewährleisten zu können, haben wir zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen eingeführt.

  • Es stehen zusätzliche Händedesinfektionsmöglichkeiten an allen relevanten Stellen in der Hotelanlage zur Verfügung.
  • Diverse Vorkehrungen (z.B. Maximal-Besetzungsschilder) für räumliche Engstellen im Betrieb (z.B. Gänge, Aufzüge, Ein-/Ausgänge, Sanitäranlagen) sind getroffen worden.
  • Die Zimmerschlüssel werden nach jedem Gast gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • FFP2 Schutzmasken sind bei Bedarf vorhanden.

Check-In:
Um Wartezeiten an der Rezeption zu verkürzen, bitten wir Sie, uns die Infos für den Check-In wenn möglich bereits vor Anreise per E-Mail mitzuteilen. Alle Informationen hierzu erhält jeder Gast ein paar Tage vorab in unserer Anreise-E-Mail. Beim Check-In und Check-Out bitten wir Sie den Mindestabstand von 2 Meter zu anderen Personen einzuhalten, sowie das Tragen einer FFP2 Maske.


Restaurant:
  • Abstandsregeln (2 Meter zwischen Personengruppen)
  • Indoor 4 Personen pro Tisch zuzüglich max 6 Kinder
  • Outdoor 10 Personen pro Tisch zuzüglich max 10 Kinder
  • FFP2 Maske bis man am Tisch sitzt

Wellnessbereich:
Unser Wellnessbereich ist zu verlängerten Betriebszeiten von 15:30 – 20:00 Uhr geöffnet.
  • Die Saunen dürfen nur Personen aus gemeinsamen Haushalt, bzw. Zimmer nutzen.
  • Ansonsten ist maximal eine Person pro Sauna erlaubt
  • Wie bieten gerne an, die jeweiligen Saunen bei uns an der Rezeption zu reservieren.

Hygiene am Zimmer und im gesamten Hotel:
Unsere Mitarbeiter wurden auf die neuen, erhöhten Hygienestandards geschult. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen. Desinfektionsständer sind im Hotel an sinnvollen Plätzen verteilt. Der Reinigungszyklus in den öffentlichen Räumen vor allem an wichtigen Stellen wie Türklinken, Toiletten oder Lift ist erhöht.

Unsere Stornierungsbedingungen

Stornobedingungen für die Sommersaison 2021:

  • Alle Buchungen können bis 7 Tage vor Anreise kostenlos und ohne Angabe von Gründen storniert werden.
  • Spätere Stornierungen sind ebenfalls kostenlos möglich, wenn folgende Punkte auftreten:
    - Corona Ampel der österreichischen Bundesregierung in der Urlaubsgemeinde auf ROT.
    - Die Grenze zu Österreich geschlossen ist und keine Einreise mehr möglich ist.
    - Das jeweilige zuständige Außenministerium des Heimatlandes des Gastes hat eine Reisewarnung für unsere Urlaubsregion/Gebiet ausgesprochen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird vom Außenministerium daher abgeraten. Eine Einreise nach Österreich für Urlaubszwecke ist nicht möglich.
    - Der Gast bzw. die im selben Haushalt lebenden Personen bei geplantem Urlaubsantritt positiv auf Corona getestet wurden (ärztliches Attest darf nicht älter als 48 Stunden sein) bzw. die behördlich verordnete Quarantäne zum Zeitpunkt der Anreise noch nicht beendet ist. Hier ist der Gast in der Pflicht dem Vermieter das Dokument zur Beweisbringung vorzulegen.

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken